Mit so außergewöhnlichen Fahrzeugen unternimmt man auch Ausfahrten und Reisen.

Natürlich ist es schon etwas verrückt,  so mit ca. 50 - 60 km/h zu reisen.

Aber wie wir immer sagen: "Wir haben ja auch ein Rad ab".

Ape fahren entschleunigt.

Man hat Zeit und Gelegenheit die Landschaft zu genießen und Gegenden zu sehen, die man auf der Autobahn niemals zu sehen bekommt.

Außerdem macht das zu zweit oder mit mehreren Api's richtig Spaß. 

August 2023

Da in den Jahren 2020 - 2022 wegen Corona die meisten Apetreffen ausgefallen waren, gibt es in diesem Jahr wieder ein großes Angebot. So ergibt es sich, dass wir nun zu unserem 4. Treffen fahren. Es geht in den Südharz nach Kelbra an den Stausee.

Mai 2023

Es ist Ende Mai und es ist wieder soweit. Unsere Reise nach Aerø steht an. Natürlich wollen wir wieder zum Apetreffen unserer dänischen Apefreunde. Aber in diesem Jahr bleiben wir ein paar Tage länger auf der Insel und erkunden die verträumten Orte mit ihren schmalen Gassen und den kleinen Häusern sowie die herrliche Landschaft.

Unsere Fahrt geht von Mecklenburg-Vorpommern mit der Fähre Priwall nach Schleswig-Holstein, von dort weiter zu unserer Zwischenübernachtung auf dem Campingplatz Missunde. Am nächsten Tag überqueren wir die Schlei mit der Fähre und fahren über Flensburg und Sonderburg nach Fynshav. Mit der Fähre geht es dann auf die Insel. Die Rückfahrt führt uns diesmal über Rendsburg und wir überqueren den Nord-Ostsee-Kanal mit der Schwebefähre.

Wie immer hier ein paar Bilder der Reise.

August 2022

Apefreund Rico läd zum 2. Mal zum Ape und Dreiradfreunde Treffen am Silbersee Lohsa in der Lausitz ein. Keine Frage, wir sind wieder mit von der Partie. Also machen wir uns am Mittwoch den 10. August auf den Weg. Unsere Route verläuft über Anklam, Prenzlau, vorbei an Frankfurt/Oder, Cottbus und Spremberg. Auf einem Campingplatz im Oderbruch machen wir nach der ersten Etappe Halt. Am nächsten Tag geht es weiter zu unserem Ziel. In Lohsa auf dem Campingplatz am Silbersee werden wir schon von einigen Apefreunden erwartet. Das Treffen findet vom 12.-14.08. statt. Die Rückfahrt treten wir nur zu zweit an, weil unser Apefreund Ingo von Lohsa aus seine Deutschland - Tour startet. Wie immer ein paar Bilder von unserer Reise.

Mai 2022

Endlich kann man wieder unbeschwert reisen und wie soll es auch anders sein, wir fahren nach Dänemark. Vom 27.05.-29.05. findet auf Aerø wieder das Apetreffen unserer dänischen Apefreunde statt. Wir starten am Mittwoch den 25.05. und fahren die erste Etappe über Wismar, Lübeck und Bad Segeberg bis nach Nortorf und übernachten dort auf dem Campingplatz Ritzebüttel. Am nächsten Tag geht es weiter über Rendsburg, Flensburg und Sonderburg nach Fynshav zur Fähre und nach der Überfahrt kamen wir am Nachmittag in Søby auf dem Campingplatz an. Auf der Rückfahrt fuhren wir nicht durch Lübeck sondern über Scharbeutz, Travemünde und setzten mit der Fähre Priwall nach M/V über. Nach 6 schönen Tagen waren wir am Montag den 30.05. wieder zuhause. Hier wieder einige Bilder von der Reise.

August 2021

Es ist der 12. August 2021. Die Corona - Lage hat sich ein wenig entspannt, so dass Reisen wieder möglich ist. Und wie kann es anders sein, wir machen uns auf den Weg zu einem Treffen. Diesmal geht es nach Lohsa in der Lausitz. Dort findet das 1. Ape und Dreiradfreunde Treffen am Silbersee statt. Hier wieder ein paar Bilder von der Reise.

13. Mai 2021

Keine Reise aber ein kleiner Tagesausflug.

Corona bedingt sind leider immer noch keine Reisen möglich. Aber das hält uns nicht davon ab, einen kleinen Ausflug zu machen. Schließlich ist Christi Himmelfahrt und da sitzen wir nicht zu Hause rum.

02.-05. August 2019

Das Wetter in diesem Jahr ist einfach herrlich und wir beschließen gemeinsam mit ein paar anderen Ape-Fahrern eine Rügenrundfahrt zu machen.

Über Poseritz, und Putbus geht es nach Binz. In Prora besuchen wir das Oldtimer Museum, in Sassnitz den Hafen und fahren weiter nach Lohme. Mit einem Besuch in Vitt und Kap Arkona geht es dann über die Wittower Fähre nach Ummanz.

Frühling 2019

Endlich wieder Frühling und die Reisevorbereitungen laufen auf Hochtour. In den Wintermonaten haben wir unsere Fahrzeuge gewartet und nun sind sie wieder fit für die neue Saison. Natürlich geht es als erstes wieder nach Dänemark, diesmal zum 10. Apetreffen auf Aerø. Am 28.05. fuhren wir los. Es ging bis nach Bad Segeberg, wo wir auf dem Campingplatz übernachteten. Am nächsten Morgen trafen wir uns dann mit den Freunden aus Schleswig Holstein und fuhren dann unserem Ziel entgegen.

Am 29.05. erreichten wir nachmittags unser Ziel, den Campingplatz in Aerøskøbing, wo wir dann bis zum 02.06. wieder ein wunderschönes Apetreffen erlebt haben. Dann ging es wieder Richtung Heimat mit Zwischenstopp in Eckernförde und einem Kurzbesuch bei Freunden in der Nähe von Rehna.

Mai 2018 - Ostsee-Knatter-Tour mit den Ape Oldies

Am 26.05. ging es endlich los. Wir fuhren nach Scharbeutz, wo wir uns mit befreundeten Ape - Fahrern trafen. Gemeinsam starteten wir dann am 28.05. unsere Ostsee-Knatter-Tour über Fehmarn, Heiligenhafen, Laboe, Kiel, Eckernförde, Kappeln und Flensburg nach Dänemark. Ziel unserer Fahrt war das Apetreffen auf Aerø.

Im Laufe des Wochenendes trafen alle so nach und nach ein.

Am Montag Morgen ging die gemeinsame Reise los.

Mit der Fähre ging es dann von Fynshav nach Aerø  zum 9. Ape on Aerø - Treffen.

August 2017 - endlich Urlaub

Ein paar Tage vor Beginn unseres Urlaubs mussten wir schweren Herzens entscheiden, die geplante Italienreise aus gesundheitlichen Gründen zu verschieben.

Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen ein paar Tage mit unseren Api zu verreisen. 

Unsere erste Etappe war Potzdam. Dort haben wir einen Tag im Schlosspark Sanssouci verbracht.

Die nächste Etappe war Templin in der Uckermark. Hier waren wir in der Westernstadt El Dorado.

Von dort sind wir weiter gefahren über Stettin an die polnische Ostseeküste und weiter nach Usedom, bevor es wieder nach Hause ging.

Juni 2016 - Fahrt nach Keutschach (Österreich)

Nach dem unsere Touren sich bisher auf so ca. 200 -670 km beliefen, haben wir beschlossen im Sommer 2016 eine richtig große Tour zu fahren. Nach einigen Überlegungen und entsprechenden Vorbereitungen ging es dann am 19. Juni los. Dieses Mal hieß unser Ziel Keutschach (Österreich ) zum 1. Apetreffen Kärnten am Keutschacher See. Auch hier wieder Bilder in der Rubrik Apetreffen.

Gemeinsam mit Ape - Freunden aus Bad Segeberg machten wir uns auf den 1200 km langen Weg.

Die erste Etappe (437 km) ging von Bad Segeberg nach Jena.

Die zweite Etappe (441 km) ging von Jena bis nach Siegsdorf Hochberg.

Die dritte Etappe von Siegsdorf bis Keutschach war mit 226 km etwas kürzer. Dafür war es aber auch die mit den meisten Bergfahrten, auch wenn wir ein bisschen gemogelt haben und mit dem Autozug durch den Tauerntunnel gefahren sind.

6 schöne Tage am Wörthersee

Juli 2015 - Fahrt nach Schleswig-Holstein

Am 23. Juli traten wir unsere (bis dahin) zweite große Reise an. Unser erstes Ziel - das Apetreffen in Scharbeutz. 

Bilder zum Treffen findest du in der Rubrik Apetreffen. 

Nach dem Treffen sind wir noch ein paar Tage nach Ratzeburg und Mölln gefahren, bevor wir am 30. Juli wieder nach Hause mussten. Gesamtfahrstrecke ...... 668 km

Mai 2015 - Besuch bei Freunden in der Nähe von Oranienburg

Christi Himmelfahrt 2015 - eine gute Gelegenheit für eine Ausfahrt. Zufällig hat ein guter Freund von uns auch Geburtstag. Also haben wir Sachen und Zelt eingepackt und sind zu einem Überraschungsbesuch losgefahren. Gefahrene Km gesamt ...... 480 km